Zur Neugestaltung unserer Marke

Vermutlich fällt dir dass hier alles etwas anders aussieht. Nicht nur du baust dein Unternehmen aus: Wir fanden, dass es an der Zeit war, unserer Marke einen neuen Look zu verpassen, der zum Zeitgeist und unseren Zielen passt.

Lies weiter, um einen Blick hinter die Kulissen der Neugestaltung des Markenauftritts und vor allem die Gründe dafür zu werfen.

Die Weiterentwicklung des Logos

2008 startete Taskrabbit als Plattform, die dabei helfen sollte, Besorgungen und Aufgaben im Haushalt schnell zu erledigen. Schnelligkeit war das Motto – daher das Kaninchen – und im Laufe der Jahre entwickelte sich Taskrabbit. Heute ist Taskrabbit eine Plattform, die Kunden mit zuverlässigen, qualifizierten Experten wie dir verbindet, die dabei helfen können, Aufgaben zu erledigen, für die Kunden entweder die Zeit oder das Fachwissen fehlt.

Als Tasker kannst du dein Geschäft ausbauen, indem du das tust, was du am besten kannst. Mit Taskrabbit kannst du deinen Zeitplan und deine Stundensätze selbst festlegen – und 100 % davon behalten. Es ist der ideale Weg zu einem flexiblen und finanziell stabilen Lebensstil – keine andere Plattform kann das bieten.

Bei Taskrabbit ging es schon immer darum, dass Nachbarn ihren Nachbarn helfen, und unser neues Branding repräsentiert, wie beide Seiten zusammenkommen. In unserem neuen Wortmarkenlogo schreiben wir sowohl „task“ als auch „rabbit“ in Kleinbuchstaben, um Ausgewogenheit zu schaffen und die gleichwertige Bedeutung beider Seiten unseres Marketplace zu symbolisieren. Die beiden „a“-Buchstaben in unterschiedlichen Schriftarten repräsentieren die Einzigartigkeit der Kunden und Tasker – erkennbar unterschiedlich, aber gleich wichtig.

Was ist mit dem Kaninchen passiert?

Wir hatten im Laufe der Jahre jede Menge Spaß mit dem „Kaninchen“ in unserem Namen (zum Beispiel am 1. April) und es wird immer Teil der Firmengeschichte bleiben. Unser Name ändert sich nicht. Aber unser Geschäftsmodell dreht sich um zwischenmenschliche Verbindungen und Tasks – nicht um Kaninchen.

Indem wir das Kaninchen-Symbol hinter uns lassen, können wir zwischenmenschliche Interaktionen und die Menschen, denen wir Chancen ermöglichen, in den Fokus rücken. Die neue Marke feiert die Tasker, die über unsere Plattform ihr eigenes Geschäft aufgebaut haben, und die Kunden, die Taskern helfen, selbstbestimmt erfolgreich zu sein. Um unsere echten Tasker zu würdigen, zeigen wir sie zukünftig in unseren Werbekampagnen – anstelle von unpersönlichen Stockfotos.

 

Fokuswechsel vom Kaninchen zum Menschen

Aktualisierung unserer Farben und Schriftart

Unsere weiterentwickelte Farbpalette, die nach Hauspflanzen benannt ist – Monstera, Farn, Pampasgras und Lilie – repräsentiert das großartige Gefühl, das man verspürt, wenn man eine Aufgabe gut erledigt hat. Unsere aktualisierte Schriftart, Inter, ist eine sehr vielseitige, anpassbare, zugängliche und web-geeignete Schriftart.

Einführung von „Just Task“

„Just Task“ ist unser einheitlicher Aufruf zum Handeln. Bist du ein Kunde, der Hilfe rund um sein Zuhause benötigt? Oder ein Tasker, der flexible Arbeitszeiten mit hohem Umsatzpotenzial sucht? Die Antwort ist dieselbe: „Just task“.

Was das neue Taskrabbit ist – und was nicht

Beim neuen Taskrabbit geht es darum, eine einheitliche Marke aufzubauen, die feiert und würdigt, was wichtig ist: Kunden und Tasker, die sich gegenseitig helfen. Wir bauen eine Marke auf, bei der die Menschen im Fokus stehen. Eine Marke, die sich auf Verbindung, Qualität und Vertrauen konzentriert, indem wir uns mehr denn je auf unseren Grundgedanken „Nachbarn dabei helfen, Nachbarn zu helfen“ konzentrieren, und zwar mehr denn je, da deine Zeit und Flexibilität wertvoller sind als je zuvor.

Was sich nicht ändert, ist die Grundlage unseres Geschäfts. Die Möglichkeit, über die Task-Kategorien, die du kennst und liebst, wie Möbelmontage, Umzugshilfe, Wand-Montage, kleinere Reparaturen im Haus usw., bedeutsame Umsätze zu erzielen, ändert sich nicht. Und wir arbeiten weiterhin unermüdlich daran, die Plattform bekannt zu machen, damit du mehr Buchungen erhältst.

Schau dich doch gleich mal um und entdecke unsere neue Marke (und aktualisiere ggf. auch gleich deine Verfügbarkeit, wenn du schon mal da bist!). Viel Spaß!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s