Grundlagen der Gartenarbeit

Wir hätten es nicht besser sagen können als der Tasker Michael M.: „Jeder Garten kann schön sein. Es braucht nur den richtigen Tasker, um das Beste aus ihm rauszuholen.“ Grüne Daumen hoch dafür! 💚👍 

Gartenarbeit und Entsorgung  ist eine beliebte Task-Kategorie auf der TaskRabbit-Plattform, insbesondere in den wärmeren Monaten, wenn sich die Kunden darauf vorbereiten, Sommertage und -abende im Freien zu verbringen. Kunden buchen Tasker zum Jäten, Rasenmähen, Heckenschneiden, Pflanzen, Mulchen, Hochdruckreinigen und mehr. Wenn du gerne draußen arbeitest und die Kategorie „Gartenarbeit und Entsorgung“ noch nicht Teil deines Profils ist, empfehlen wir dir, sie hinzuzufügen. Wenn du die Kategorie bereits zu deinem Profil hinzugefügt hast, solltest du Verfügbarkeit für diese Tasks einplanen und die Augen nach eingehenden Einladungen offen halten. 

Tipps für deine Kurzvorstellung in der Kategorie „Gartenarbeit“

In allen Kategorien kann eine besondere Kurzvorstellung dir die Buchung durch deinen Kunden sichern. Sie sollte deine Fähigkeiten beschreiben, aber auch einen Eindruck deiner Persönlichkeit vermitteln. Sieh dir unseren Blog-Artikel an, um Tipps zum Schreiben von Kurzvorstellungen zu erhalten, ganz gleich, ob du gerade erst anfängst oder sie aktualisieren möchtest. Im Folgenden findest du einige Beispiele für großartige Kurzvorstellungen in der Kategorie „Gartenarbeit“:


ch verfüge über sechs Jahre an Berufserfahrung als Gärtner. Meine Leidenschaft für Gärten und Gartengestaltung begann schon in jungen Jahren. Ich habe eigene Benzinmäher, Trimmer, Heckenscheren und eine Kettensäge, um alle deine Gartenwünsche zu erfüllen. – Tasker aus London, GB

Ich kann gut mit Schaufeln, Gartengeräten und Heckenscheren umgehen. Ich bin stark genug, um schwere Lasten zu heben, man kann gut mit mir kommunizieren und ich habe praktische Erfahrung. Gib mir Bescheid, wenn ich spezielle Ausrüstung mitbringen soll. – Tasker aus Chicago

Ich arbeite seit 16 Jahren im Bereich Bauwesen, Landschaftsbau und Schwerarbeit und kann ordentlich anpacken! Ich übernehme Verantwortung und bin stolz auf alles, was ich tue. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe im Garten gearbeitet, seit ich Rechen und Schaufel aufheben konnte. – Tasker aus Phoenix


Empfohlene Gerätschaften für „Gartenarbeit“-Tasks

Zu den wichtigsten zählen:

Yard and Garden work by TaskRabbit Taskers can include planting flowers in flower beds and other decorative gardening.
  • Elektrischer Rasentrimmer mit langem Verlängerungskabel
  • Garten-/Heckenschere
  • Unkrautstecher/Pflanzkelle
  • Teleskop-Astschere
  • Handsäge
  • Rechen
  • Schaufel
  • Besen
  • Pendelhacke
  • Spaten
  • Knieschutz
  • Handschuhe
  • Leiter
  • Dein Smartphone, um nach unbekannten Pflanzen und Unkräutern zu suchen!

Tasker haben unterschiedliche Meinungen darüber, ob man einen eigenen Rasenmäher, eine Kettensäge, Heckenscheren und andere sperrige Gegenstände haben sollte. Einige Kunden haben möglicherweise ihre eigenen Gerätschaften und manchmal können diese auch gemietet werden. Beachte, dass es auf TaskRabbit jetzt „Hochdruckreinigung“ als separate Kategorie für alle darauf spezialisierten Tasker gibt! Wir danken Brad K., Cyd M. und Reza T. für ihren Rat zu Gartenarbeitsgeräten!

Beispiele für Fragen zum Task-Umfang, die du dem Kunden vorab im Chat stellen solltest:

Wenn du jedoch nach dem Lesen der Beschreibung eines Tasks Fragen haben solltest, findest du hier einige Beispiele, mit denen du den Umfang von „Gartenarbeit“-Tasks erfassen und alles problemlos erledigen kannst.

  • Betrifft der zu erledigende Task den Vorgarten, Hinterhof/Garten, beides oder einen anderen Ort?
  • Wie groß ist die Fläche (auf der gemäht, Unkraut gejätet, Blumensamen gepflanzt usw. werden soll)?
  • Wie kurz soll das Gras gemäht werden?
  • Welche Werkzeuge/Geräte hast du und was muss ich mitbringen?
  • Wirst du während des Tasks zu Hause sein, damit du mir deine Wünsche erklären kannst (Hecken beschneiden, Blumen pflanzen usw.)? Wenn nicht, kannst du mir ein Foto oder ein Beispiel schicken?
  • Wie hoch ist der Baum, den ich beschneiden soll?
  • Soll ich mit Chemikalien arbeiten?
  • Soll ich Müllsäcke abtransportieren und wenn ja, stellst du die Müll-/Kompostsäcke zur Verfügung?
  • Wenn der Task am späten Nachmittag/abends erledigt werden soll: Ist der Hof/Garten beleuchtet?

Top-Tipps für erfolgreiche „Gartenarbeit“-Tasks

  • Kommuniziere. Am Abend vor dem geplanten Task melde ich mich bei meinem Kunden, um zu fragen, was aktuell zu erledigen ist. Normalerweise soll frischer Mulch verteilt, Dünger aufgebracht und ein Geruchsentferner (bei großen Hunden im Haushalt) versprüht werden. – Michael M., Tasker in der San Francisco Bay Area
  • Frage während des gesamten Tasks nach Feedback. Wenn ich eine Arbeit angefangen habe, frage ich beim Kunden nach, ob es ihm so recht ist. Wenn der Kunde nicht anwesend sein kann, mache ich vor, während und nach dem Task Fotos. Am Ende bitte ich den Kunden, mich auf alles hinzuweisen, was ich noch tun soll, bevor ich gehe. – Cyd M., Tasker aus Portland
  • Recherchiere. Wenn du nicht weißt, wie man einen bestimmten Task erledigt, ist die YouTube-Universität immer ein guter Startpunkt. – Ray J., Tasker aus Washington, DC

Die Lieblingsmomente unserer Tasker bei der Gartenarbeit

🌿 Gartenbau hat mich schon immer sehr interessiert. Auf diesem Gebiet lernt man nie aus. Die Bedürfnisse jeder einzelnen Pflanze zu kennen, trägt zum Erfolg bei. – Justen T., Tasker in der San Francisco Bay Area

🌺 Ich liebe es, Blumenbeete zu gestalten und den Rasen zu mähen. Diese Tasks erlauben es mir, frei meinen Gedanken nachzuhängen und meinen Tag in der Natur zu genießen. Ray J., Tasker in Washington, DC

💚 Der Kunde, für den ich am längsten „Gartenarbeit“-Tasks erledige, ist ein Unternehmen. Ich kümmere mich regelmäßig um fünf ihrer zehn Gewerbeimmobilien, aber mein Lieblingsort ist ein Friedhof. Es ist mir eine Ehre, die Ruhestätten der Verstorbenen zu pflegen. Es ist ein ruhiger Arbeitsort, die Geschichte ist interessant und die Arbeit erfüllt mich. – Jeff W., Tasker in Dallas/Fort Worth

🖼 Mein Lieblings-Task in der Kategorie „Gartenarbeit“ war der, bei dem ich gebucht wurde, um den Traum eines Kunden für seinen Garten Wirklichkeit werden zu lassen. Ich brachte einen Campingstuhl und einen Tisch, einige Getränke und meinen Laptop mit und zeichnete mit Google Draw den aktuellen Garten auf. Der Kunde konnte auf jedes von mir gezeichnete Objekt klicken und es an die gewünschte Stelle ziehen. – Cyd M., Tasker aus Portland

Obwohl sie unterschiedliche Spezialgebiete haben, sind diese Tasker alle Profis für „Gartenarbeit“-Tasks. Ein Profi-Tipp, bei dem sich alle einig sind? Kundenservice und -kommunikation sind entscheidend. 

Michael M.https://tr.co/michael-m–193 nannte uns einen guten Spruch zur Begrüßung und zum Abschied: „Geh raus in die Sonne und bring ein paar Gärten auf Vordermann!“

taskrabbit_logo

Nochmals vielen Dank an Ray J., Michael M., Harold M., Cyd M., Brad K., Justen T., Reza T., Jeff W. und viele weitere Tasker, die uns von ihren Erfahrungen mit „Gartenarbeit“-Tasks berichtet haben. Hast du Erfahrungen oder Tipps zu „Gartenarbeit“-Tasks, die du gerne teilen möchtest? Füge unten einen Kommentar hinzu und teile dein Wissen mit anderen Taskern!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s