Deutsch: Montage-Lektion

Montage-Lektion 11: Abschluss des Tasks

Dem Kunden nach der Wand-Montage – oder einem beliebigen anderen Task – in bester Erinnerung zu bleiben, ist ebenso wichtig wie ein positiver erster Eindruck. Tasker empfehlen die folgenden Schritte zum Abschluss eines Tasks, um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. So nehmen sie dich hoffentlich in ihr festes Tasker-Team auf! 

Aufräumen

  • Beseitige jeglichen Bohrstaub. Sei dabei besonders gründlich – der feine Staub kann in Ritzen gelangen, wo man ihn nicht vermuten würde. 
    • Der Tasker Isaac S. klebt immer einen Plastikbeutel unter die Stellen, an denen er bohrt, um den Staub direkt aufzufangen!
  • Entsorge übrig gebliebene Kartons und anderen Müll – idealerweise verlässt du das Haus in einem besseren Zustand, als du es vorgefunden hast.

Position bestätigen lassen

  • Vergewissere dich, ob der Kunde mit der Position vollauf zufrieden ist! Es ist einfacher, den Gegenstand zu versetzen, solange du dort bist, als noch mal wiederkommen zu müssen.
  • Achte auf positive Äußerungen des Kunden, wie z. B.: „Sieht super aus!“
  • Frag den Kunden abschließend, ob sonst noch irgendetwas montiert werden soll. 

Abschließendes Gespräch

  • Tasker empfehlen, dem Kunden mitzuteilen, wie du den Gegenstand montiert hast. Sage ihm dabei:
    • welches Werkzeug du verwendet hast
    • wie die Bedienung funktioniert, falls zutreffend (etwa bei Deckenleuchten/-ventilatoren)
    • was er beachten muss, wenn er den Gegenstand abmontieren oder umplatzieren will

Eine dauerhafte Beziehung aufbauen

  • Hat dir die Arbeit für den Kunden Spaß gemacht? War er mit deiner Arbeit zufrieden? Perfekt! Den Abschluss eines Tasks kannst du zum Netzwerken nutzen. Wenn du eine gute Beziehung zu deinen Kunden aufbaust, werden sie dich vielleicht wieder buchen. 
  • Biete weitere Dienste an! Danke dem Kunden dafür, dass er dich gebucht hat, und sage ihm, in welchen Kategorien du sonst noch taskst, falls er irgendwann mal wieder Hilfe braucht. Auf diese Weise kannst du treue Stammkunden gewinnen.

Diese Tipps von Taskern gelten auch für andere Task-Kategorien – du bist nun also nicht nur bestens auf Wand-Montage-Tasks vorbereitet, sondern besitzt auch Fähigkeiten, die sich auf andere Gebiete übertragen lassen! 

0 comments on “Montage-Lektion 11: Abschluss des Tasks

Leave a Reply

%d bloggers like this: